Rechtsanwältin

Profil

Beratungsprinzip:
Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen der Mandant/die Mandantin und seine individuellen Bedürfnisse. Am Anfang steht daher, sein/ihr Anliegen schnell und effizient zu klären und eine Zielsetzung zu erarbeiten. Mit meiner juristische Kompetenz und Erfahrung zeige ich Wege auf, wie dieses Ziel erreicht werden kann. Hierbei bleiben stets das wirtschaftliche Risiko und die Belastung, die ein Rechtsstreit mit sich bringt, nicht außer Acht. Häufig ist es möglich, einen Streit durch geschickte Vertragsgestaltung oder Beratung im Vorfeld zu vermeiden. Dies ist allemal besser, als einen langen Prozess zu führen. Ich bin in der Lage flexibel zu agieren und meine juristische Arbeit zu moderaten Preisen anzubieten, da ich als Einzelanwältin tätig bin. Wird zusätzlich die Kompetenz anderer Berufsträger benötigt, kann diese bei Kooperationspartnern eingeholt werden.

Erfahrung:
Von 1981 bis 1986 arbeitete ich in einer Allgemeinkanzlei mit Schwerpunkt Wirtschaftsberatung.
Von 1986 – 1998 war ich Syndicus einer deutschen Bank und einer internationalen Großbank.
Seit 1998 bin ich als selbständige Rechtsanwältin tätig.

Mitgliedschaften:
Deutscher Anwaltverein Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im Deutschen Anwaltsverein,
Bankrechtliche Vereinigung- wissenschaftliche Gesellschaft für Bankrecht e.V. (brV),
Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im Deutschen Anwaltverein.